Projekt Kulturstrolche

Die Schülerinnen und Schüler der Raben-Klasse der Jahrgangsstufe 2 haben im Rahmen des Projekts Kulturstrolche drei tolle und interessante Tage mit dem Museumsteam vom Bund Westfälischer Karneval im Zentrum von Menden und im Museum Teufelsturm verbracht. Auf dem Programm standen unter anderem eine Stadtführung mit Besuch des Alten Rathauses und des Stadtmuseums, eine Besichtigung des Teufelsturmmuseums und am letzten Tag die Gestaltung von Karnevalsmasken mit jeder Menge kreativer Ideen. Die Schüler waren begeistert und freuten sich über die Karnevalsleckereien wie Kamelle, Berliner Ballen und einen kleinen Karnevalsorden, der von Prinzessin Silke I. verliehen wurde. Zusätzlich erhielten sie eine Eintrittskarte für den Kinderkarneval im Festzelt am Samstag, den 10. Februar 2024, ab 13:00 Uhr. Dort können die Schüler gemeinsam mit anderen kleinen Karnevalisten ausgiebig unter dem Motto "Menden Helau" feiern.

Mo, 05. Februar 2024