Sommerferien ExtraZeiten

Liebe Eltern,

vor kurzem hatten wir die Extrazeit „Handball“ beworben, diese findet auf jeden Fall statt!

Es gibt noch freie Plätze, gerne können Sie Ihre Kinder weiter dafür anmelden.

Anmeldungen für alle Extrazeiten nimmt Fr. Claudia Götte telefonsich unter 02373/9038520 entgegen.

Heute möchten wir zwei weitere Aktionen für die Sommerferien anbieten und hoffen auf große Nachfrage.

Aktion 2 „Tierische Sommerferien mit Pferd und Hund“

Treffpunkt: Hof Tillmann in 58802 Balve (bitte organisieren Sie das Hinbringen und Abholen selbständig)

Uhrzeit: 09-15 Uhr

Die Aktion ist für alle Kinder der Klassen 1-4.

Achtung! Eine Anmeldung für mehrere Tage ist möglich, Ihr Kind kann den Hof also auch mehrmals besuchen! Über die verbindliche Zusage der Plätze werden wir Sie in Kürze informieren.

Termine:
Mo. 26.06.
Di. 27.06.
Do. 29.06.

Mo. 03.07.
Di. 04.07.
Do. 06.07.

Mo. 10.07.
Di. 11.07.
Do. 13.07.

Aktion 3 „Bee Bot – mit Bienenrobotern spielerisch programmieren lernen“

Das Angebot richtet sich an die jetzigen Klassen 2-4.

An den jeweiligen Tagen lernen die Kinder, wie sie die Roboter selbst programmieren und umgestalten können. Dazu werden Naturmaterialien gesammelt und zu einem Bewegungsbereich gestaltet oder es werden Puzzlekarten als Weg des Roboters programmiert. Im Bereich der sozialen Kompetenz lernen die Kinder, als Team zusammenzuarbeiten. An einem Tag steht das gemeinsame Lösen eines Rätsels des Roboters als Team im Mittelpunkt.

Die 5 Termine sind zusammenhängend und finden jeweils in der Zeit von 08-14 Uhr am Standort Josefschule Lendringsen statt.

Die Kinder sind automatisch angemeldet für alle 5 Tage!

Mo. 10.07.

Di. 11.07.

Mi. 12.07.

Do. 13.07.

Fr. 14.07.

Die Aktion wird geleitet von: Frau Saskia Meyer und Laura Hellweg.

Die Teilnahme an allen Extrazeiten ist absolut kostenfrei, da es sich um eine Förderung durch das Ministerium für Schule und Bildung handelt.

Bei Fragen können Sie sich gerne an mich wenden.

Di, 13. Juni 2023