Josefstag

Wie jedes Jahr feiert die Josefschule den Namenstag der Schule.

Dazu trafen sich alle Kinder gemeinsam im Foyer um den Frühling mit einem Lied zu locken!

Danach wurden die vielen mitgebrachten Blumen um den Schulhof und das Gebäude von den Kindern eingepflanzt. Dieses Ereignis verleiht der Schule jedes Jahr aufs Neue ein farbenfrohes und lebendiges Aussehen.

Das Highlight des Tages war der Überraschungsbesuch des Bürgermeisters. Er hatte etwas für die Kinder mitgebracht.

Es war ein Biber! Aber nicht irgendein Biber. Dieser freundliche Kerl ist das neue Maskottchen für das neue Schulgebäude! Mit seinem flauschigen Fell und den wachen Augen wird er die Kinder fortan regelmäßig mit Briefen über den Stand der Baustelle informieren.

Mo, 08. April 2024