Sommerferien ExtraZeit Handball – Anmeldephase gestartet!

Alle Interessierten Kinder können sich auf die Voranmeldungsliste eintragen lassen.

Die Anmeldung ist aktuell noch unter Vorbehalt, da wir noch auf eine Förderzusage der Bezirksregierung warten.

Anmeldungen werden von Frau Claudia Götte telefonisch entgegengenommen: 02373/903 8521
Achtung: begrenzte Teilnehmerzahl

ExtraZeit Handball
Wo: Turnhalle Josefschule Lendringsen
Wann: Klasse 1+2 am 22. und 23.06.2023
Wann: Klasse 3+4 am 26. und 27.06.2023
Uhrzeit: 9-12 Uhr

Handball – ABC
Durch die Corona Pandemie konnten viele Kinder nicht an Bewegungsangeboten teilnehmen. Dabei ist Bewegung oder Sport für Kinder sehr wichtig. Hierdurch verbessern Kinder ihre körperliche Leistungsfähigkeit. Sie werden fitter und sicherer in der eigenen Bewegung – was ein gesundes Selbstbewusstsein fördert. Diese positive Veränderung überträgt sich auf den Schulalltag. Handball ein toller Bewegungssport zur Förderung der Motorik, des Gleichgewichts sowie geschickliche Fähigkeiten. Daneben können soziale Kompetenzen, wie z.B. Verantwortungsbereitschaft, Entscheidungsfähigkeit, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit ausgebildet werden. Sportlich geht es vordergründig um die Fertigkeiten Laufen, Fangen, Prellen, Passen und Werfen.

Wenn du Spaß an Bewegung und Sport hast und schon immer mal Handball spielen wolltest, dann melde dich an!

In Kooperation mit SG Menden Sauerland Wölfe e.V.

Do, 01. Juni 2023