dm spendet über 2,1 Mio Euro für Zukunftsprojekte

In diesem Jahr feiert die Drogeriemarktkette dm ihren 50. Geburtstag und hat aus diesem Anlass die Zukunftsinitiative „Lust auf Zukunft“ ins Leben gerufen.

In den mehr als 2.000 dm-Märkten konnten jeweils zwei Partnerprojekte ihr Engagement präsentieren. Fast zwei Wochen lang hatten Kundinnen und Kunden die Möglichkeit mit ihrer Stimme darüber zu entscheiden, ob ein Projekt mit 400 Euro oder mit 600 Euro gefördert wird. Pro dm-Markt kam so eine Spendensumme von 1.000 Euro zusammen.

Der Förderverein der Josefschule Lendringsen setzte sich mit mehr Stimmen als das Naturschutzzentrum Arche Noah durch und gewann eine Spende in Höhe von 600 Euro.

Wir bedanken uns bei dm und der Filialleitung für die Spende und die Möglichkeit, die Arbeit unseres Fördervereins vor Ort vorstellen zu können. Wir freuen uns mit dem Geld in Kürze mit allen Schülerinnen und Schülern der Josefschule etwas schönes zu unternehmen.

Di, 06. Juni 2023